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Aktuelles:


Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass uns das Patent zur Vorrichtung für die Schadenserkennung an einem selbstfahrenden Testfahrzeug erteilt worden ist.

Erfahren Sie hier mehr über den Anwendungsbereich

Für jedes Problem existiert eine Lösung. Wir müssen nur intelligent genug fragen. Wir denken das Machbare und machen das Denkbare. Wir glauben an Qualität. Und wir glauben, dass wir damit nicht alleine stehen."

Michael Ruthrof – Geschäftsführer red-ant

Eine neue Generation innovativer Messsysteme entwickeln, das war die Vision der Diplom-Ingenieure Michael Ruthrof (Maschinenbau) und Oliver Thost (Elektrotechnik), als sie red-ant im Jahr 2004 gründeten.

Mit ihren Messsystemen zur Qualitätssicherung in der Serienfertigung und zur Schadensfrüherkennung bei Prototypen wollten sie zu den Besten gehören. Individuelle und exakt auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnittene Systemlösungen von höchster Qualität zu definieren – das war und ist ihr Ziel.

Ihre ausgeprägte Passion für Perfektion stellen die Gründer auch in Sachen Kundenorientierung unter Beweis, denn im Jahr 2011 trat das red-ant Kompetenzzentrum seinen Dienst an. Seitdem stehen den Kund:innen rund um die Uhr an 7 Tagen der Woche hoch qualifizierte Expert:innen mit kompetenter Hilfe zur Seite.

Inzwischen ist aus dem Start-up ein weltweit tätiges Unternehmen geworden, das über 180 zufriedene Kund:innen und über 600 verkaufte Systeme zählt.

Der Erfolg beweist, dass red-ant mit seiner bedingungslosen Kund:innen- und Serviceorientierung auf dem richtigen Weg ist. Und mit der höchsten Auflösung aller am Markt befindlichen Geräte steht red-ant technologisch nach wie vor an der Spitze.

Michael Ruthrof - Ihr Ansprechpartner für Qualitätssicherung und Schadensfrüherkennung
de_DEDeutsch

Paketübersicht

Um Ihnen den Service bieten zu können, der exakt auf Ihre Bedürfnisse sowie das verfügbare Budget zugeschnitten ist, stehen drei Servicepakete zur Verfügung. Wählen Sie das für Sie am besten passende Paket und kombinieren Sie es mit Zusatzleistungen wie telefonischer oder persönlicher Vor-Ort-Betreuung.

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Standard Paket

Unsere Basisdienstleistung für Ihr System

Premium Paket

Erweiterter Service für unsere Kunden

Flatrate

Der rundum-sorglos Service für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 12:00 Uhr

9:00 – 16:00 Uhr

9:00 – 19:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

8 Stunden jährlich

Beliebig viele

System-Wartung³

1 x jährlich

2 x jährlich

Hardware Updates

Zu jedem Generationswechsel

Zugriff Entwicklersupport⁴

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Standard Paket

Unsere Basisdienstleistung für Ihr System

Telefonsupport

9:00 – 12:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

System-Wartung³

Hardware Updates

Zugriff Entwickler Support⁴

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Premium Paket

Erweiterter Service für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 16:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

8 Stunden jährlich

System-Wartung³

1 x jährlich

Hardware Updates

Zugriff Entwickler Support⁴

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Flatrate

Das rundum-sorglos-Paket für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 19:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

beliebig viele

System-Wartung³

2 x jährlich

Hardware Updates

Zu jedem Generationswechsel

Zugriff Entwickler Support⁴

red-ant-Supportmitarbeiter nutzen Internet- oder ISDN-Zugänge, um sich über gesicherte Leitungen auf das Messsystem vor Ort einzuwählen. Anwender und red-ant-Mitarbeiter sehen und bedienen das System gemeinsam. Fragestellungen werden gemeinsam mit dem Anwender direkt am Messgerät bearbeitet. Dies gewähreistet schnelle Reaktionszeiten und optimalen Konw-how-Transfer. red-ant unterstüzt alle verfügbaren Diagnosetools (Remotedesktop, NetViewer, TeamViewer, VNC, PC-anywhere, NetMeeting uvm.)

Unterstützung für jede Art von Anwenderfragen im Rahmen der Nutzung des Systems.

SFE: Kundenspezifische Anpassungen und Fragen werden  von einem NVH Ingenieur bearbeitet. Beispiele:

  • Anpassung des CustomerVls an Anwendungsfall
  • Signalüberprüfung
  • Vorbereitung eines neuen Versuchslaufs
  • Erstellung von Abschussberichten
  • Datenanalyse der Messdaten

 

AQS: Kundenspezifische Anpassungen

  • Änderungen im Prüfablauf
  • Änderungen in Berichten
  • Einpflegen neuer Typen
  • Auswerten von Ergebnissen

Vor-Ort-Termin:

  • Überprüfung des Zustands von Hard- und Software des Messsystems zur Sicherstellung und Gewährleistung  von störungsfreiem Dauerbetrieb
  • Kalibrierung von Sensoren
  • Durchführung von Wartungsarbeiten

Bei technischen Problemen hat der Kunde die Möglichkeit, direkt mit dem Entwickler bei red-ant zu kommunizieren. Damit ist schnelle Hilfe garantiert.

Kosten:
Standardpaket: 5 %
Premiumpaket: 12 %
Flatrate: 30 %

24-Stunden Hardware-Austauschservice: 2 % des Auftragswertes der Messsystemkosten (Hard- und Software, inkl. Sensorik).

Dienstleistung im Auftrag wie Inbetriebnahme, Kundenspezifische Anpassungen und Nachlässe sind für die Ermittlung der Kosten des Supportvertrages nicht relevant.

Vertragsbedingungen

Der Service-Vertrag wird grundsätzlich für ein Kalenderjahr (01.01. – 31.12.) abgeschlossen. Er wird automatisch um ein Jahr verlängert, wenn red-ant bis 31.10 keine Kündigung vorliegt. red-ant stellt jeweils im November Rechnung für die Kosten des Support-Vertrages im Folgejahr. Wird der Service-Vertrag innerhalb eines Kalenderjahres begonnen, so werden nur die verbleibenden Tage bis zum Ende des Jahres berechnet.

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